Viele Menschen erleben sexuelle Gewalt. 

 

Sexuelle Gewalt ist zum Beispiel  

Jemand fasst dich am Penis an.  

Jemand fasst dich an der Scheide an.  

Jemand schickt Dir ein Nacktfoto. 

Jemand macht ein Nacktfoto von dir. 

Jemand sagt sexuelle Worte zu dir. 

 

Das ist verboten.  

Niemand darf Dich zu sexuellen Dingen zwingen. 

 

Du darfst Nein sagen.  

Du darfst dir Hilfe holen.  

Du darfst weglaufen und schreien.  

 

Wichtig!  

Du hast nichts falsch gemacht. 

Du darfst darüber reden.  

Du kannst bei Mehrblick darüber sprechen.  

Auch wenn dir jemand das verboten hat. 

 

Wir von Mehrblick helfen dir. 

Mehrblick ist eine Beratungsstelle.  

Du sprichst mit einer Beraterin 

oder einem Berater. 

Wir hören dir zu. 

Wir glauben dir.  

Wir besprechen was du tun kannst. 

Und was dir hilft. 

 

Die Beratung:  

Ist für Kinder und Jugendliche bis 21 Jahre. 

Deine Eltern können auch zu uns kommen.  

Kostet nichts. 

Ist freiwillig.  

Ist in der Beratungsstelle 

oder am Telefon. 

Du musst deinen Namen nicht sagen.  

 

Wir verstehen dich.  

Du kannst über alles reden.  

Wir sagen nichts weiter. 

Nur wenn Du in Gefahr bist.  

 

Du kannst uns anrufen  

Telefon-Nummer 02202 957660